Den Aufsteiger nicht unterschätzen!

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist der Zwickauer HC Grubenlampe zu Gast bei der ersten Männermannschaft des USV Halle.

Die Gäste belegen momentan den elften Platz der Mitteldeutschen Oberliga und befinden sich damit noch mitten im Abstiegskampf. Keinesfalls unterschätzen werden die Männer um Trainer Jörg Neumann die Zwickauer. Diese wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen und haben sich im Januar mit dem ehemaligen Profi und 90-fachen tschechischen Nationalspieler Jiri Tancos verstärkt. Mit der Verpflichtung des 42-jährigen Rückraumspielers reagiert der Verein auf die verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Wochen. In der Vorwoche unterlag man mit 24:26 nur knapp beim HCE Plauen und auch beim Spitzenreiter schaffte man fast die Sensation. Nur mit einem Tor unterschied unterlag man mit 32:33. Elf von insgesamt 14 Pluspunkten eroberten die Zwickauer allerdings in ihren Heimspielen.  In der Hinrunde konnte der USV Halle die Partie mit 30:26 deutlich für sich entscheiden. Über die gesamte Spielzeit haben damals die Hallenser das Spiel dominiert. Max Haase mit zwölf und Pierre Sogalla mit zehn Toren haben das Spiel fast im Alleingang aus dem Rückraum entschieden. Hierauf werden sich die Gäste wohl besonders vorbereiten.  Trainer Jörg Neumann wird außer dem krankheitsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Helmut Feger alle weitern Spieler zur Verfügung haben.