Zum Derby nach Spergau

Die erste Männermannschaft des USV Halle muss in ihrem vierten Punktspiel der Rückrunde der Mitteldeutschen Handballoberliga am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr in der Jahrhunderthalle bei der SG Spergau antreten.

Der Gastgeber aus Spergau belegt momentan mit 7:25 Punkten den vorletzten Tabellenplatz und befindet sich somit mitten im Abstiegskampf. Sechs Punkte erkämpften sie vor heimischem Publikum, lediglich am ersten Spieltag konnten sie beim SV Oebisfelde einen Punkt entführen.

Das Hinspiel konnte der USV Halle mit 37:33 deutlich gewinnen. Punktgleich mit dem HCE Plauen belegen die Hallenser momentan den zweiten Tabellenplatz und gehen als haushoher Favorit in die Partie. Auf die leichte Schulter wird man das Spiel jedenfalls nicht nehmen können. Für Spergau geht es jetzt schon um alles und das motiviert doppelt weiß auch Trainer Jörg Neumann. Spergau verfügt mit Max Weber über einen starke Rückraumschützen der momentan mit 95 Treffern auf Platz zehn der Torschützenliste der Mitteldeutschen Oberliga zu finden ist.

Halles Trainer Jörg Neumann sollte für die Partie Spieler zur Verfügung haben.