USV Halle empfängt im Sachsen-Anhalt-Derby den HC Burgenland

Am Samstag den 25.10.2014 um 19:30 Uhr empfangen die Handballer des USV Halle den HC Burgenland in der Sporthalle am Bildungszentrum. Im Derby der beiden Sachsen Anhaltinischen Mannschaften empfangen die Hallenser als aktuell Dritter der Mitteldeutschen Oberliga die Burgenländer die den sechsten Tabellen-platz einnehmen.

Die Männer um ihre Trainerin Ines Seidler spielen bislang eine gute Saison, müssen nun aber in den kommenden Wochen ein hartes Programm bewältigen. Gleich drei Auswärtsspiele in Folge gegen Teams aus der Spitzengruppe: am kommenden Sonnabend in Halle, dann am Sonntag, 2. November, in Aschersleben sowie am 8. November beim TuS Radis warten als Herausforderung auf die Mannschaft aus Naumburg. „Wir sind recht gut in die Saison gekommen, müssen aber an den kommenden Wochenenden hart kämpfen um Punkte zu holen“ sagt Ines Seidler und ist sich bewusst, das was da auf ihre Mannschaft zukommt ein hartes Stück Arbeit wird und sagt mit Blick auf das Spiel am Samstag: „Der USV Halle hat mit Pierre Sogalla, dem besten Rückraumspieler auf der linken Seite, Maximilian Haase und Helmut Feger erfahrene Spieler im Team die so ein Spiel lenken und mit ihrer Erfahrung entscheiden können.“

Für die Trainerin ist es übrigends die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel, wohnt Sie doch in der Nähe von Halle. Beide Mannschaften freuen sich auf einen großen und spannenden Handballabend vor großer Kulisse in der Sporthalle im Bildungszentrum. Die Fans beider Teams werden am Samstag für eine tolle Derbystimmung sorgen. Bereits jetzt können Sie sich auf ein ausgeglichenes und spannendes sowie interessantes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe freuen.

„Wir haben am Samstag ein Heimspiel und das wollen wir gewinnen“ gibt Jörg Neuman der Trainer des USV Halle seine Ziele der Mannschaft klar vor. Welch schwere Aufgabe da am Samstag in der Sporthalle im Bildungszentrum auf den USV Halle zukommt weiß aber auch er. „Der HC Burgenland ist bislang unge-schlagen und spielt einen schnellen Ball, wir werden uns weiter steigern müssen um dieses Derby zu gewinnen. Wenn wir aber an unsere Leistungen vom Spiel gegen Zwickau weiter anknüpfen sollte es uns möglich sein die zwei Punkte am Samstag in eigener Halle zu holen.“

Das Sachsen-Anhalt-Derby wird präsentiert durch die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle – Merseburg e.G. (BWG) und geleitet von den Schiedsrichtern Ronny Schlorke und Andreas Schwarz (HC Leipzig).

Text: Sebastian Sell-Römer

Ein Kommentar zu “USV Halle empfängt im Sachsen-Anhalt-Derby den HC Burgenland