USV Handballer wieder ohne Punkte auswärts

Auch im letzten Spiel des Jahres kommen Halles Handballmänner in der Mitteldeutschen Oberliga ohne Punkte nach Hause. Beim Zwickauer HC Grubenlampe unterlag das Team um Trainer Fabian Metzner am Ende mit 23:27 recht deutlich.

Nur zweimal hat es für den USV Halle zur Führung im Spiel gereicht. Einmal beim Stand von 3:2 und dann beim 6:5. Dann übernahmen die Hausherren Tor um Tor die sichere Führung im Spiel. Bereits in dieser Phase des Spiels scheiterten die Hallenser reihenweise am gut haltenden Torhüter des Gastgebers. So konnten diese bis zum Seitenwechsel schon beachtliche vier Tore Führung zum 10:14 erspielen.

Auch in der zweiten Spielhälfte sollte es nicht viel besser für Halle laufen. In der Abwehr agierte man zu verhalten und lies so einfache Treffer des Gegners zu. Im Angriff lief nicht viel zusammen und der Abschluss war einfach nicht präzise genug. Von acht Strafwürfen konnte man gerade einmal vier verwandeln. Beim 16:18 und 17:19 war man dann noch einmal bis auf zwei Tore ran am Gegner, aber wirklich in Gefahr konnte man diesen nicht mehr bringen. Über ein 18:22 und 20:24 unterlag der USV Halle am Ende mit 23:27.

 

Es spielten:

Feger, Zwiers,

Heyer 4/1, Kruse 1, Sogalla 3, Otto 3, Gruszka 1, Thiele 2/2, Wagner 1/1, Bernhardt 6,

John 2, Conrad,

 

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.