USV Handballer wollen in Zwickau punkten

Am kommenden Samstag bestreiten die Handballer des USV Halle ihr letztes Punktspiel des Jahres 2016. In der Begegnung der Mitteldeutschen Oberliga wollen die Männer um Trainer Fabian Metzner gegen den ZHC Grubenlampe unbedingt punkten. Nachdem Halles Handballer ja vor heimischem Publikum bisher alle Partien gewinnen konnten, sieht es in fremder Halle mit Punkten noch sehr mager aus. Lediglich am ersten Spieltag konnten sie mit einem Sieg beim ESV Lok Pirna zwei Punkte erobern. Vielleicht gelingt es ja im letzten Spiel des Jahres. Trainer Metzner jedenfalls hat sein Team auf den kommenden Gegner gut eingestellt. Leider muss er weiterhin auf Steffen Fischer verzichten. Der Rückraumschütze verletzte sich im Spiel gegen den HC Aschersleben und musste bereits fünf Spiele pausieren. In der kommenden Woche soll er nun doch operiert werden und wird wohl nochmals sechs Wochen ausfallen. Weiterhin verletzte sich in dieser Woche beim Training Felix Grauert. Auch dieser wird wohl nun vorerst nicht einsatzfähig sein. Aber Bange machen gilt nicht, sagte Metzner und fügte weiterhin hinzu, dass seine Männer hochmotiviert sind.

Die Zwickauer haben nur einen Pluspunkt weniger als Halle und belegen damit den achten Tabellenplatz. Von sechs Heimspielen konnten sie vier gewinnen und in der Vorwoche unterlagen sie mit 22:23 denkbar knapp beim HV RW Staßfurt. Besonders beachten müssen die Hallenser den Zwickauer Rückraumschützen Adam Krejcirik. Der beste Werfer des Gastgebers belegt momentan mit 70 Treffern den sechsten Platz in der gesamt Torschützenliste der Mitteldeutschen Oberliga.