Besondere Anreise zum letzten Auswärtsspiel

Unsere Männer bestreiten heute ihr letztes Auswärtsspiel in der dritten Handball-Bundesliga. Die Partie bei der SG LVB Leipzig wird um 19:00 Uhr in Brüderhalle angepfiffen. Die Leipziger belegen mit 28:26 Punkten momentan den siebten Tabellenplatz und haben damit den Klassenerhalt schon sicher. Das Hinspiel konnten die USV Männer nach toller Leistung mit 29:27 gewinnen. Damals konnten allerdings auch noch Spielmacher Maximilian Haase (sieben Tore) und Jan Bernhardt (fünf Tore) mitwirken. Für die USV Handballer bietet sich damit heute die letzte Chance auf Auswärtspunkte in der 3. Liga. Dabei werden die Männer um Trainer Fabian Metzner heute eine ganz besondere Anreise haben den es geht mit der S-Bahn nach Leipzig. Ob man dort punkten kann bleibt nur zu hoffen. Leipzig hat heute einige personelle Probleme, da die A-Jugendspieler im Viertele der Deutschen Meisterschaft in Kiel weilen und hinter den Einsatz von David Heinig und Clemens Uhlig steht auch noch ein Fragezeichen. Zu Hause wird man dennoch alles versuchen um die Punkte in Leipzig zu lassen. Trainer Fabian Metzner hat alle Mann an Bord und wird versuchen mit einem guten Spiel in Leipzig zu punkten.