USV Männer mit Niederlage gegen den TV Gelnhausen

Im vorletzten Heimspiel der USV Handballer in der 3. Liga unterlag der Gastgeber dem TV Gelnhausen mit 32:36. Dabei hatten sich die Männer um ihren Trainer Fabian Metzner fest vorgenommen nochmals vor heimischem Publikum zu punkten.

Die Gäste, die mit  20:34 Punkten als Drittvorletzter der 3. Handball-Bundesliga anreisten, standen noch mächtig unter Zugzwang, will man doch unbedingt des Klassenerhalt schaffen. Schnell konnten sie sich auch mit 0:2 in Führung setzen ehe Robin John das erste Tor für Halle erzielte. Nach dem 1:3 Rückstand war es dann Martin Danowski der mit zwei Treffern in Folge für den Hallenser Ausgleich zum 3:3 sorgte. Nach der erneuten Führung für den TV Gelnhausen konnte Pierre Sogalla zum 4:4 ausgleichen. Dies sollte aber nun das letzte Mal sein, dass Halle so nach am Gegner war.  Ein vergebener Strafwurf und drei Treffer in Folge bescherten dem Gegner eine drei Tore Führung. Fortan lief Halle nun einem Rückstand hinterher. Beim 10:11 durch Chris Heyer war man kurzzeitig noch mal ran aber nur vier Minuten später stand es schon wieder 11:15. Die Gäste konnten immer wieder einfache und schnelle Tore erzielen und so verteidigten sie ihre Führung bis zum Seitenwechsel beim Stand von 14:18.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erwischen nun allerdings die Hallenser einen guten Start. Zwei Tore von Heyer und drei von John ließen den Rückstand schmelzen. Ein sehenswerter Treffer von Robert Wagner von der rechten Außenbahn und ein Treffer von Sogalla zum 21:22 brachte das Team wiederholt heran. Einen von insgesamt vier verwandelten Strafwürfen traf Robert Wagner zum 24:25 in der 43. Spielminute. Nach einer Auszeit durch den Gästetrainer gelangen dem TV Gelnhausen vier Treffer in Folge was nun auch die Vorentscheidung im Spiel war. Am Ende unterlag der USV Halle dem TV Gelnhausen mit 32:36 und belegt auf Grund des Sieges vom TSV Rödelsee über die HSG Rodgau Nieder Roden mit 23:21 nun wieder den letzten Tabellenplatz.

Feger, Zimmer,

Grauert, Voigt, Heyer 4, Kruse 1, Wagner 5/4, Sogalla 6, Gruszka 2, John 7, Thiele,

Traineau, Danowski 7,