Panther fahren zur letzten Partie nach Aue

Am Samstag wird um 19 Uhr das letzte Spiel der Saison 2024/2025 gegen den EHV Aue II angepfiffen. Mit dem dritten Medaillenrang in der Tasche können die Panther befreit aufspielen. Auch Aue kann gelassen auf die Begegnung schauen – wenn auch unter anderen Vorzeichen. Der Abstieg aus der Regionalliga ist nicht mehr abzuwenden und so gilt es sicher für den Gastgeber, sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum aus der Liga zu verabschieden.

Die Panther hingegen wollen auch mit einem Sieg die Saison beenden. Die beiden letzten Spiele haben gezeigt, dass die Luft etwas raus ist. Eine ansprechende Halbzeit reicht auch am Ende der Spielserie nicht aus, um in der Regionalliga zu punkten – unabhängig vom Gegner.

Ein Sieg wird also auch am Samstag kein Selbstläufer werden. Die Pechsträhne der Verletzungen zieht sich tatsächlich bis zum Saisonende durch. Nicolas Berends muss seine linke Hand schonen und wird wahrscheinlich nicht spielen. Sicherlich werden wieder alle jüngeren Akteure der Panther hinreichend Spielanteile bekommen. Unabhängig von allen Rahmenbedingungen ist ein Punktegewinn zum Saisonabschluss eine Notwendigkeit. In der Tabelle würden die Panther nur auf Grund des Gewinns direkten Vergleichs auf Rang 3 stehen. Außerdem wollen Chris Heyer und Julius Conrad sicher ihre Positionen unter den Top 4 der Liga-Torschützen verteidigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.