Panther wollen die Suhler Abwehr knacken

Am Samstag kommt die HSG Suhl zu Gast nach Halle. Um 19 Uhr wird wie gewohnt in der Sporthalle am BIZ angepfiffen.

Der deutliche Auswärtssieg in Köthen gibt der Mannschaft ordentlich Selbstvertrauen weiterhin den Medaillenrang anzustreben. Nur ein Punkt fehlt den Panthern für den Sprung auf den 3. Platz. Dafür müssen natürlich die kommenden eigenen Spiele gewonnen werden. Ein nächster Schritt für die Erreichung des Saisonziels ist der Punktegewinn im kommenden Heimspiel. Der kommende Gegner die die HSG Suhl. Die Thüringer stehen aktuell auf Platz 10 der Tabelle. In der Hinrunde gewannen die Panther die Partie deutlich mit 33:38. Allerdings ist Vorsicht geboten. Der Aufsteiger aus Suhl konnte in der Rückrunde schon mit Überraschungen aufwarten. ein knapper Sieg gegen Bad Blankenburg sowie ein Sieg gegen Dresden am letzten Wochenende lassen aufhorchen – zumal beide Punktgewinne in Auswärtsspielen gelangen. Insbesondere gegen Dresden legten die Suhler ein 0:6 und 2:10 vor. Dies zeigt, wie schwer es ist die Defensive der Thüringer zu überwinden.

Effiziente Angriffe mit hohem Tempo wie im Derby gegen Köthen sollen der Garant sein, dass die gegnerische Abwehr hinreichend über 60 Minuten gefordert wird. Helmut Feger wird der Mannschaft allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Sollte Oliver Middell im Tor eine ähnliche Leistung mit 44% gehaltener Würfe wie im Derby zeigen können, wäre diese eine erstklassige Ausgangslage für den nächsten Sieg. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, wenn der viertplatzierte USV wieder auf erfolgreiche Jagd nach Toren und Punkten gehen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.