Beim TV Gelnhausen wollen die USV Männer punkten

In der dritten Handball Bundesliga steht am kommenden Samstag die Partie zwischen dem TV Gelnhausen und USV Halle an. Um 19:30 Uhr wird das Spiel in der Großsporthalle der Gelnhausener Realschule vom Schiedsrichtergespann Brawley/Krämer angepfiffen. Ehe es jedoch soweit ist, müssen Halles Handballmänner 350 Kilometer Anreiseweg bewältigen. Bereits 12:30 Uhr ist Abfahrt in Richtung Frankfurt am Main. Ob der USV Halle auf dem Rückweg etwas Zählbares im Gepäck hat bleibt abzuwarten.

Der TV Gelnhausen belegt mit sechs Pluspunkten momentan den 14. Tabellenplatz und steht damit genau wie der USV Halle auf einem Abstiegsplatz. In eigener Halle konnten sie bisher zwei Siege erzielen. Zum einen besiegte man den HSV Bad Blankenburg mit 27:21 und die GSV Eintracht Baunatal deutlich mit 27:19. Auswärts setzten sie mit dem 28:29 Erfolgt beim HC Elbflorenz ein beachtliches Achtungszeichen. Allerdings unterlagen sie in der Vorwoche beim TV Groß-Umstadt 29:20. Fabian Eurich auf der halbrechten Position ist der wohl torgefährlichste Spieler. Bisher konnte er 69 Tore in dieser Saison erzielen und gehört damit zu den Top Torschützen der Liga.

Aber auch beim Team vom Trainer Fabian Metzner läuft es momentan nicht so rund. Nachdem man beim TV Kirchzell mit 43:26 die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste verlor man ebenfalls in der Vorwoche vor heimischem Publikum mit 26:35 gegen den SV 08 Auerbach. Metzner hat wieder alle Spieler zur Verfügung wird versuchen das selbst gesteckte Minimalziel, fünf Punkte bis zum Jahreswechsel, schon in dieser Woche zu erreichen.