USV Halle will gegen die GSV Eintracht Baunatal die ersten Punkte

Am Samstag soll endlich der Knoten platzen.

Mit vier Niederlagen und 0:8 Punkten ist der USV Halle in die Saison der 3. Handball-Bundesliga gestartet. Am Samstag sollen nun zu Hause in der heimischen Sporthalle im Bildungszentrum die ersten Punkte auf das Konto der halleschen Handballer gut geschrieben werden. Mit der GSV Eintracht Baunatal ist der unmittelbare Tabellennachbar zu Gast. Für den Absteiger aus der zweiten Liga, hat die Saison auch schwierig begonnen und so befindet man sich gemeinsam mit dem USV Halle nach vier Spielen am Ende der Tabelle wieder.

Für beide Mannschaften wird es in diesem Spiel darum gehen, endlich zählbares mitzunehmen und den ersten Sieg einzuspielen. Beim USV Halle schaut man positiv auf das dritte Heimspiel der Saison, hagelte es noch gegen Elbflorenz und Hüttenberg deutliche Niederlagen, konnten die Männer um Trainer Jörg Neumann, dass Heimspiel gegen die HSG Nieder-Roden mit einer starken kämpferischen Leistung offen halten. Wenn der USV Halle an diese Leistung anknüpft und das Spiel konsequent zu Ende spielt, sollten Punkte mit der Unterstützung der heimischen Fans möglich sein. Wichtig wird es sein, auch in der zweiten Hälfte der Begegnung konzentrierten Handball zu spielen. In den letzten Spielen war der USV Halle bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe mit dem Gegner, verlor aber dann die Spiele jeweils in der zweiten Hälfte des Spiels doch noch zum Teil recht deutlich.

Auch bei der GSV Eintracht Baunatal ist nach dem schwierigen Saisonstart noch keine Unruhe ausgebrochen. Hier hat man sehr genau die Spiele analysiert und weiß welche Fehler man abstellen muss. Das Team von Trainer Mirko Jaissle hat in den letzten Spielen oft den Start in die Begegnungen verschlafen und musste dann einem Rückstand hinterherlaufen. Für das junge Team wird es am Samstag in Halle darauf ankommen, mit Geduld, Konzentration und einer kompakten Abwehr zu spielen.

Angepfiffen wird die Partie in der Sporthalle im Bildungszentrum um 19:00 Uhr.