Panther im Angriffsmodus

Für die USV Halle Panther steht am Samstag die nächste Heimpartie an. Um 19:00 Uhr wird die Begegnung gegen den HSC Bad Blankenburg  – diesmal in der SWH.arena –  vom Schiedsrichtergespann Marcel Hanner und Danny Trumpf angepfiffen.

Die Gäste aus Bad Blankenburg belegen aktuell den fünften Tabellenplatz und warten mit der gleichen Punktzahl von 10:4 wie die Panther auf. Allein zwei Tore machen in der Tabelle gegenwärtig den Unterschied aus. Auch die Thüringer hatten am letzten Wochenende spielfrei und so werden beide  Mannschaften bemüht sein, schnell in den Wettkampfmodus zu kommen. Die Teams sind ähnlich stark einzuschätzen. Dies spiegelt auch die Tabelle wieder. Es wird darauf ankommen, wer die geeigneten Mittel finden, im Angriff und Abwehr die Schwachpunkte des Gegners zu finden und die eigenen Fehlerrate minimal zu halten. Gegenwärtig läuft alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hinaus und verspricht entsprechend viel Spannung am letzten Oktoberwochenende.

Die Panther wollen ihre Heimsiegserie natürlich fortsetzen. Der fünfte Sieg im fünften Heimspiel soll am Ende der Partie gefeiert werden. Beide Torhüter sind gut in Form und könnten der große Rückhalt der Panther werden. Wahrscheinlich muss die Mannschaft auf Tom Hanner verzichten, welcher mit einer Blinddarmreizung zu kämpfen hat. Die mögliche Umstellung der Mannschaft war somit ein wesentlicher  Bestandteil des Trainings während der Vorbereitung in dieser Woche.

Die USVler spielen am Samstag in der SWH.arena. Wir hoffen auch hier auf viele Fans und Unterstützung. Das Spiel wird vom Maya mare präsentiert. Neben einer Verlosung für das Bade- und  Saunaparadies wird auch das Maskottchen vor Ort sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.