Panther begeben sich wieder auf Punkte-Jagd

Für die USV Halle Panther steht am Samstag die Heimpartie gegen den HC Elbflorenz 2006 II aus Dresden an. Um 19:00 Uhr wird die Partie in der Sporthalle am BIZ vom Schiedsrichtergespann Frank Becker und Sven Seltmann angepfiffen.

Die Gäste aus Dresden spielen derzeitig eine gute Saison. Auf ihrem Konto sind Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis zu finden. Bisher rangieren die Elbflorenzer auf dem 8. Tabellenplatz mit 5:5 Punkten. Sie haben allerdings auch eine Partie weniger, da sie schon in den Genuss eines spielfreien Tages gekommen sind. Umso mehr wollen die Dresdener noch in Halle Punkte holen. Mit ihrer jungen Mannschaft spielen sie aktuell einen sehr erfrischenden Handball.

Für die USVler heißt es vor der Oktoberpause noch mal richtig Tempo machen. Die Panther wollen natürlich ihre Heimsiegserie fortsetzen und sich keine Blöße geben. Verzichten müssen Sie allerdings auf Torhüter Oliver Middell. Dieser spielt am Wochenende derzeitig beim EHF Men Beach Handball Champions Cup um die europäische Krone der Vereinsmannschaften. Wir wünschen ihm viel Erfolg! Erfolg wollen die Panther natürlich auch haben. Am Samstag wird es wieder das Bruderduell zwischen Tom und Philip Kryszon geben. Tom Kryszon in den Reihen der Panther möchte natürlich in der eigenen Halle die Oberhand behalten. Diesen Wunsch hat sicher auch Julio Wellner, welcher zu dieser Saison von Dresden nach Halle gekommen ist. Er kennt die Mannschaft recht gut, auch wenn die Elbflorenzer mittlerweile mit einem anderen Trainer an der Seitenlinie agieren. Die Begegnung wird sicher wieder eines der besonderen Spiele und wird ihren eigenen Charakter haben. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel vor den Oktoberferien. Für Getränke und leckerem Essen ist wieder gesorgt. Sorgen wir für gute Stimmung in der Halle – bis Samstag!