Handballer reisen ins Vogtland

Die Handballer vom USV Halle müssen am Samstagabend beim SV Plauen-Oberlosa zum Auswärtsspiel antreten. Die Partie wird in der Sporthalle Kurt Helbig um 19:00 Uhr vom Schiedsrichtergespann Patrick Arndt und André Schweiger angepfiffen.

Der Gastgeber SV 04 Plauen-Oberlosa belegt aktuell mit 32:12 Punkten den zweiten Tabellenplatz und möchte diesen auch bis zum Saisonende verteidigen. Von den neun Spielen im Jahr 2023 haben sie lediglich einen Punkt beim Unentschieden gegen den Spitzenreiter HV Burgenland in der Vorwoche abgegeben müssen. Mit nur 540 Gegentreffern haben die Plauener den drittbesten Wert der Liga. Mit allerdings nur 614 eigenen Treffer sind sie nur im Mittelfeld wiederzufinden. Die Panther, die bisher 681 eigene Treffer erzielen konnten, halten damit weiterhin den Spitzenwert der Liga. Also trifft der beste Angriff auf die drittbeste Abwehr. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden.

Die Panther konnten das Hinspiel in Halle deutlich mit 28:23 gewinnen, welches gleichzeitig auch die höchste Saisonniederlage für den SV Plauen-Oberlosa war. Allerdings sieht es für die Panther in der Rückrunde nicht ganz so gut aus. Auch wenn man mit dem Sieg in der Vorwoche gegen den HC Elbflorenz II wieder etwas Selbstvertrauen tanken konnte, so konnte man in diesem Jahr erst 9 von möglichen 18 Punkten erspielen.  Aktuell haben die Hallenser 29:15 Punkte auf dem Konto und belegen damit Platz vier. Halles Trainerin Ines Seidler weiß, dass es ein schweres Spiel wird und alle Spieler an ihre Grenzen gehen müssen, um dort bestehen zu können. Aber das Team hat eine tolle Trainingswoche mit fast vollständigem Kader hinter sich und geht gut motiviert in die Begegnung.