Seidler-Sieben will in die Erfolgsspur zurück

Die USV Halle Panther bestreiten in der Mitteldeutschen Handball Oberliga am kommenden Samstag ihr Heimspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden II. Die Begegnung wird in der Sporthalle am Bildungszentrum 19:00 Uhr vom Schiedsrichtergespann Martin Bilskin und Martin Müller angepfiffen.

Für die Panther muss nun unbedingt wieder ein Sieg her, will man ja den Anschluss an die Tabellenspitze nicht gänzlich verlieren. Nach drei Niederlagen in Folge belegt das Team mit aktuellen 27:15 Punkten Platz sechs. Punktgleich sind auch der HSV Bad Blankenburg und der HC Glauchau/Meerane. Die Niederlage in der Vorwoche bei NHV Concordia Delitzsch hat Trainerin Ines Seidler intensiv mit ihrem Team ausgewertet und mit einer guten Trainingswoche konnte man sich auf den kommenden Gegner gut vorbereiten.  Mit den Langzeitausfällen durch Verletzungen muss man nun klarkommen und so hat Seidler ihr Team auch aufgestellt. Mit einem Sieg vor heimischem Publikum wollen die Panther nun in die Erfolgsspur zurückfinden und neues Selbstvertrauen aufbauen.

Die Gäste vom HC Elbflorenz II werden es den Hallenser allerdings nicht leichtmachen. Mit 15:27 Punkten belegen sie Platz elf der Tabelle und sind nur vier Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Mit vier Niederlagen in Folge kommen sie an die Saale und müssen unbedingt punkten. Das Hinspiel in Dresden konnten die Panther mit 27:30 gewinnen. Es verspricht also eine spannende Partie zu werden und die Panther hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.