USV Halle empfängt den HC Einheit Plauen

Um 19:30 Uhr ist am Samstag der Anwurf in der Begegnung der Mitteldeutschen Oberliga zwischen dem USV Halle und dem HC Einheit Plauen. Der Tabellendritte empfängt den Zweitplatzierten HCE Plauen.

Auf Grund der Hallenser Niederlage in der Vorwoche beim TuS Radis mit 31:36 liegen sie nun zwei Punkte hinter den Gästen und könnten bei einem Sieg wieder gleichziehen.

„Wir müssen uns gegenüber dem Spiel gegen Radis steigern“, so USV-Trainer Jörg Neumann. „Plauen wird mit breiter Brust zu uns kommen nach den Siegen gegen Freiberg, Glauchau/Meerane und Hermsdorf.“ Das Hinspiel in Plauen verlor der USV knapp mit 26:27.

Der HC Einheit Plauen besiegte in der Vorwoche den SV Hermsdorf mit 34:23.

Trainer Sven Liesegang sieht aber keinen Anlass zu Höhenflügen: „Unsere Siege sind harte Arbeit. Woche für Woche trainieren wir intensiv und am Wochenende versuchen wir uns dann immer dafür zu belohnen. Bisher hat das immer gut funktioniert.“ Auch in den Trainingseinheiten in dieser Woche bereitet sich die Mannschaft genau auf den kommenden Gegner vor. „Wir haben das Hinspiel zuhause gegen Halle nur knapp gewonnen“, so Zbynek Vesely, der nach seiner Muskelverletzung wieder genesen ist. „Auswärts ist es natürlich noch einmal schwerer gegen eine so gute Mannschaft zu bestehen. Das wird kein Spaziergang.“

Die Hallenser werden natürlich alles daran setzen um vor heimischem Publikum ungeschlagen zu bleiben. Auch wenn man zum vierten Platz drei Punkte Vorsprung hat, will man den Abstand zum Spitzenplatz wieder verringern. Trainer Jörg Neumann stehen für die kommende Partie alle Spieler zur Verfügung.

Text: Olaf Thiele

Quelle Zitate: http://www.hce-plauen.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.