USV Männer empfangen in der Universitätssporthalle den Tabellenvierten aus Hermsdorf

Nicht nur zur ungewohnten Zeit nein auch am ungewohnten Spielort treffen Halles Handballmänner am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Uni Halle in der Selkestraße auf den SV Hermsdorf. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison muss die Mannschaft von Trainer Jörg Neumann die angestammte Spielstätte im Bildungszentrum verlassen und für ihr Heimspiel in eine andere Halle ausweichen; und das zu einem denkbar ungünstigen Augenblick. Der USV Halle muss an diesem Wochenende sowohl den Blick auf die Platze hinter dem eigenen in der Tabelle haben, sollte nach der Niederlage des Tabellenführers der Liga, den Blick aber auch Richtung Tabellenspitze und den Abschluss an Platz eins richten. Die Gäste belegen momentan den vierten Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga und liegen damit nur einen Punkt hinter dem USV Halle.

Im Hinspiel konnten die Hallenser bei den Holzländern zwei Punkte entführen. Am 30:26 Sieg hatte damals Halles Neuzugang Philipp Zimmer im Tor erheblichen Anteil.
Die Hermsdorfer ließen gerade zu Saisonbeginn einige Punkte liegen. So büßten sie zu Hause zwei weitere Punkte gegen Zwickauer HC ein. Gegen Staßfurt und Freiberg verlor das Team um Trainer Mario Kühne in fremder Halle. In der Vorwoche allerdings fegten sie den aktuellen Tabellenführer den HC Glauchau/Meerane mit einem 34:29 Achtungserfolg aus der Halle. Verzichten müssen sie aber weiterhin auf ihren besten Werfer. Der ungarische Rückraum-Spieler Daniel Zele fällt wohl noch mindestens bis Ende Februar aus.

Auch wenn es für die Hallenser in der Vorwoche gerade in der ersten Spielhälfte noch nicht so optimal lief, wird die Mannschaft für den Gegner immer unberechenbarer. Es zeigt sich immer mehr dass sie auf allen Spielpositionen gut besetzt sind und dass jeder Spieler Tore werfen kann. Entscheiden wird auch wieder eine gute Torhüterleistung sein.

Anwurf dieser Begegnung ist diesmal am Sonntag, 18.01.2015, 16:00 Uhr in der Universitätssporthalle, Selkestrasse 9, 06122 Halle.

Text: Olaf Thiele / Sebastian Sell-Römer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.