USV Männer können beim Aufsteiger überzeugen

Mit 30:26 gewannen die Männer um Trainer Jörg Neumann die Partie beim Aufsteiger Zwickauer HC Grubenlampe.

Nur wenige Minuten bis zum 3:3 Ausgleich konnte der Gastgeber das Spiel anführen ehe die Hallenser die Führung übernahmen und diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gaben. In einer überaus fairen Partie gab es insgesamt nur eine Zeitstrafen auf jeder Seite. Innerhalb weniger Minuten konnten die USV Männer durch vier Treffer in Folge die Führung übernehmen und auf einen Stand von 9:5 ausbauen. Damit legten sie bereits sehr früh im Spiel den Grundstein für den späteren Erfolg.

Im Tor der Hallenser zeigte Helmut Feger gute Paraden und konnte so seinen Team glänzend unterstützen. Die Seiten wurden dann beim Stand von 14:10 für Halle gewechselt.
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Zwickauer. Diese konnten mit drei Treffern auf 17:15 verkürzen. Allerdings kamen auf Grund des sehr passiven Abwehrverhaltens der Gastgeber die Hallenser Rückraumschützen Pierre Sogalla und Maximilian Haase immer wieder in Wurfposition. Haase mit zwölf und Sogalla mit zehn Treffern schossen so die Hausherren fast im Alleingang ab.

Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sieben Tore. Ab der 45. Spielminute stand dann Philipp Zimmer im Tor der Hallenser und auch er zeigte in diesem Spiel wieder eine sehr gute Leistung. Am Ende verkürzten die Hausherren auf Grund von vier Treffern in Folge. Den Sieg des USV Halle mit Endstand 30:26 konnten sie allerdings nicht mehr gefährden.

Es spielten:
Feger, Zimmer,
Steinbach 1, Berends N., Berends S., Luther 2, Metzner 1, Haase 12/4, Bernhardt 1,
Wagner, Sogalla 10, Gruszka 1, Thiele, Pannicke 2,

geschrieben von Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.