Aufsteiger erwartet Absteiger

Die Männer des USV Halle bestreiten am kommenden Samstag ihr zweites Auswärtsspiel in der aktuellen Saison der Mitteldeutschen Handballoberliga. Um 19:00 Uhr wird die Partie beim NHV Concordia Delitzsch 2010 e.V. durch das Schiedsrichtergespann Maik Hornuff (HV Lok Stendal) und Sebastian Janik (BSV 93 Magdeburg) in der Mehrzweckhalle Delitzsch angepfiffen.

Die Delitzscher, die mit zwei knappen Niederlagen gegen HC Glauchau/Meerane (23:22) und den HV Rot-Weiß Staßfurt (26:27) schlecht in die Saison gestartet waren, konnten in der Vorwoche beim HC Burgenland erstmals punkten. Mit 31:29 konnten sie die bis dahin ungeschlagenen Burgenländer bezwingen. Mit schnellem Spiel in der zweiten Spielhälfte und einem starken Torhüter entschied der Aufsteiger das Spiel letztendlich für sich.

Die Hallenser fahren sehr selbstbewusst nach Delitzsch, konnten sie doch beide bisherigen Spiele für sich entscheiden. Weiterhin verzichten muss Trainer Fabian Metzner auf Robin John, da sich dieser bereits im ersten Punktspiel verletzt hat. Die Hallenser Handballer hoffen auch in fremder Halle auf die tolle Unterstützung ihrer Anhänger und wird alles daran setzten ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.