Zwiers hält Punkte fest – Auswärtssieg für Halles Handballer

Den Handballmännern des USV Halle gelingt im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga gleich ein toller Auswärtssieg. Mit einem 28:29 können sie beim ESV Lok Pirna zwei Punkte erkämpfen. Sie erwischten einen tollen Start ins Spiel und konnten schnell mit 0:2 die Führung übernehmen, ehe dem Gastgeber der erste Treffer gelingen sollte. Beim Stand von 3:3 konnten dann die Eisenbahner aus Pirna das Spiel erstmals ausgleichen und übernahmen beim 5:4 die Führung. Ausgeglichen und mit ständig wechselnder Führung boten beide Mannschaften den  Zuschauern ein spannendes Handballspiel. Einige Unachtsamkeit im Hallenser Angriff sowie einige gute Paraden von Nick Weber im Pirnaer Tor, brachte nun unser Team in einen drei Tore Rückstand zum 10:7. Den Anschlusstreffer konnte dann Halles Mannschaftskapitän Robert Wagner per Strafwurf erzielen. Ganze fünf Mal war Wagner in diesem Spiel vom Strafpunkt erfolgreich. Der  Ausgleichstreffer zum 12:12 gelang dann den Hallensern erst in der 27. Spielminute. Der Gastgeber konnte zwar die 13:12 Führung erzielen aber Halle gelangen nun noch zwei Treffer in Folge zum 13:14 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Beim 13:15 führte Halle mit zwei Toren und beim 17:16 in der 37. Spielminute lag Pirna vorn. Die Männer um Trainer Fabian Metzner spielten etwas cleverer und konnten immer wieder Pierre Sogalla in Wurfposition bringen. Dieser nutzte die sich ihm bietenden Chancen und war so am Ende mit neun Treffern erfolgreichster Hallenser Torschütze. In einer spannenden Schlussphase konnte Halle nun mit zwei Toren zum 27:29 vorlegen. In der 57. Spielminute verkürzten die Gastgeber zum 28:29. In der letzten Spielminute hatte Halle dann im eigenen Angriff die Chance das vorentscheidende Tor zu machen, doch leider ging der Ball verloren. So bekamen nun die Pirnaer noch die Chance zu mindestens den Ausgleichstreffer zu erzielen. Den gut herausgespielten freien Wurf vom Kreis konnte Halles Neuzugang im Tor, Luchien Zwiers, mit einer Glanzparade parieren.  Und so waren es die USV Männer, die mit einem 28:29 Sieg die ersten zwei Punkte der neuen Saison feiern konnten.

Es spielten:

Feger, Zwiers, Heyer 6, Fischer 4, Kruse, Wagner 5/5, Sogalla 9, Otto, Gruszka 3, John 1, Conrad, Grauert, Thiele 1/1

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.