USV Handballer dominieren letztes Punktspiel

Mit einem 35:32 Sieg über den TV Groß-Umstadt gelang den Männern des USV Halle eine tolle Verabschiedung aus der dritten Handball-Bundesliga. Im letzten Punktspiel gelang ihnen der fünfte Sieg in eigener Halle. Leider reichten dem USV diese fünf Sieg nicht zum Klassenverbleib und so bleibt in der kommenden Saison nur der Gang in die Mitteldeutsche Oberliga.

Am letzten Spieltag konnten die Männer um Trainer Fabian Metzner dem heimischen Publikum ein tolles Spiel bieten. Von Beginn an übernahmen sie die Führung und konnten diese Tor um Tor schnell ausbauen. In der neunten Spielminute, beim Stand von 6:1, nahm Gästetrainer Tim Beckmann seine erste Auszeit. Lautstark versuchte er sein Team wachzurütteln. Dies sollte allerdings nicht gelingen und so griff er nur drei Minuten später beim Stand von 8:1 erneut zur grünen Karte und zitierte sein Team erneut zur Seitenlinie. Gerade in der Abwehr sollten diese wohl nun mehr zupacken was sich in drei schnellen Verwarnungen wiederspiegelte. Ganze viertzehn Minuten dauerte es ehe die Gäste ihren zweiten Treffer im Spiel erzielen konnten, bis dahin hatten sie ihre Torchancen leichtfertig vergeben. Über die Stationen 9:7 und 11:9 konnten sie nun langsam ihren Rückstand verkürzen. Sein bestes Saisonspiel zeigte Chris Heyer an diesem Tag. Dank seiner sechs Tore, von insgesamt zehn, in der ersten Halbzeit betrug der Hallenser Vorsprung beim Seitenwechsel fünf Tore.

Auch in die zweite Spielhälfte starteten die Hallenser sehr überlegen. Innerhalb von nur vier Minuten konnten sie ihren Vorsprung von 15:10 auf 20:12 ausbauen. Pierre Sogalla mit insgesamt neun Treffern und Martin Danowski mit sieben Treffern sorgten für den entscheidenden Hallenser Vorsprung. Beim 23:20 waren die Gäste dann kurzzeitig dran aber nur fünf Minuten später betrug der Vorsprung beim Stand von 28:21 wieder sieben Tore für Halle. Den unbedingten Siegeswillen merkte man nun allen Spieler an. Vor der Partie wurden die Spieler Ronny Voigt, Landry Traineau, Philipp Zimmer und Martin Danowski verabschiedet da sie in der kommenden Saison nicht mehr im Team der ersten Männermannschaft stehen bzw. den Verein verlassen werden. Trainer Fabian Metzner gönnte nun allen nochmal eine Einsatzzeit. Über ein 30:25 und 33:29 siegte sein Team am Ende verdient mit 35:32 und konnte sich so nochmals mit einer guten Leistung beim Hallenser Publikum für die Unterstützung in der gesamten Saison bedanken.

Es spielten:

Feger, Zimmer,

Grauert, Voigt 2, Heyer 10, Kruse, Wagner 1, Sogalla 9, Gruszka 1, John 4, Thiele 1/1,

Traineau, Danowski 7,

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.