Heimspiel gegen den Tabellenvierten

HSC Bad Neustadt zu Gast in Halle

Mit dem Anpfiff am Samstag zum Heimspiel in der Sporthalle im Bildungszentrum wartet die nächste schwere Aufgabe für die Handballer des USV Halle und Trainer Fabian Metzner. Zu Gast ist mit dem HSC Bad Neustadt der aktuelle Tabellenvierte der 3. Handball Bundesliga.

„Die Tabellensituation zeigt es deutlich. Wir gehen als klarer Außenseiter in dieses Spiel.“ sagt Trainer Fabian Metzner. Für den USV Halle wäre es dennoch enorm wichtig in eigener Halle endlich die ersten Zähler in dieser Saison einzufahren. Damit dies gelingen kann müssen aber die Fehler aus den vergangenen Spielen abgestellt werden. Letzte Woche wurde das Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck bereits in der ersten Halbzeit verloren. Die offensive Abwehr funktionierte von den Grundbewegungen nicht und die Spieler kamen immer zu spät oder standen falsch in der Abwehr. Nach dem Umstellen auf eine 6:0 Abwehr sollten die großen Lücken im Verbund geschlossen werden aber die Verunsicherung war zu groß. Der Gegner konnte im Angriff sein schnelles Spiel durchziehen und so viele einfache Tore ohne große Gegenwehr erzielen.
Fabian Metzner sagt dazu. „Im Gegensatz zum letzten Spiel müssen wir unsere Fehlerzahl im Angriff reduzieren und Stabilität in das Abwehrspiel bekommen. Nur so können wir ein schnelles und effektives Angriffs- sowie Konterspiel aufziehen.“ und fügt hinzu: „Wenn das am Samstag umgesetzt wird, können wir Bad Neustadt mehr als nur ärgern.“

Der HSC Bad Neustadt hat sich mit 5 Siegen und einer Niederlage in dieser Saison auf dem vierten Platz der Tabelle gespielt und bleibt weiter in der Spitzengruppe der Liga. Die Spieler rund um Trainer Margots Valkovskis mussten bislang nur am vierten Spieltag eine 25:30 Heimniederlage gegen den TV Groß-Umstadt hinnehmen. Alle Auswärtsspiele wurden gewonnen und so möchte man auch am Samstag die Punkte in Halle nicht liegen lassen und gewinnen.

Geleitet wird die Begegnung die 19:00 Uhr in der Sporthalle im Bildungszentrum angepfiffen wird von den Schiedsrichtern Tobias und Oliver Bunselmeyer von der HSG Varel-Friesland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.