USV Handballer geben sicheren Sieg noch aus der Hand

Am vergangen Samstag empfingen die Handballer des USV Halle in der 3. Liga den Tabellennachbar GSV Eintracht Baunatal. Nach bisher vier Niederlagen sollte nun gegen Baunatal endlich der erste Sieg errungen werden. Ganze fünfzig Minuten sah auch alles danach aus als könnte dies gelingen.

Die Hallenser fanden gut in Spiel und führten dieses von Beginn an an. Ganz besonders durch die Tore von Maximilian Haase, der in den ersten fünfzehn Spielminuten sechs seiner insgesamt 10 Tore warf, konnte der Gastgeber eine 8:5 Führung erspielen. Aber auch das Verteilen der Bälle auf seine Mitspieler sollte dem Hallenser Spielmacher gut gelingen und so konnten auch Sogalla, Gruszka und Thiele jeweils zwei Treffer bis zum 15:10 Halbzeitstand erzielen.

Und auch in der zweiten Spielhälfte verloren die Hallenseren nicht den Spielfaden und konnten ihre Führung behaupten. Als Chris Thiele in der 43. Spielminute mit seinem vierten Tor zum 23:16 traf schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Gäste aus Baunatal allerdings gaben sich nicht so einfach geschlagen und kämpften weiterhin um jeden Ball. Auf Grund von einigen Fehlern im Hallenser Angriff konnte Baunatal drei Tore in Folge erzielen. Dies nahm Trainer Jörg Neumann zum Anlass, um beim Stand von 23:19 seine Mannschaft per Team-Timeout neu einzustellen. Durch Tore von Metzner und Haase konnte man die Führung auf 25:20 wieder ausbauen. Doch dann sollte den Hallenseren fünf Minuten nichts mehr gelingen und die Gäste, um ihren Torhüter, konnten nun alle Würfe abfangen. Im Gegenzug verwandelte diese ihr Chancen in Tore um und selbst in doppelter Unterzahl erzielen sie noch einen Treffer zum 25:25 Ausgleich. Pierre Sogalla konnte sein Team nochmals in Führung bringen aber den Gästen gelangen danach weitere vier Treffer zum Vorentscheidenden 26:29. Mit einem verwandelten Strafwurf in den Schlusssekunden traf Thiele zum 27:29 Endstand.

Am kommenden Samstag den 03.10.2015 um 19:00 Uhr ist dann der nächste schwere Gegner zu Gast. Mit der MSG Gr.-Bieberau-Modau kommt der Tabellenfünfte in die Sporthalle am Bildungszentrum.
Es spielten:
Feger, Zimmer
Voigt, Heyer, Metzner 3, Haase 10/4, Kruse , Bernhardt 1, Wagner,
Danowski , Sogalla 5, Gruszka 3, Thiele 5/1,

Text: Olaf Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.