Panther reisen nach Freiberg

Für die USV Halle Panther steht am kommenden Samstag das vorletzte Auswärtsspiel in der Mitteldeutschen Handball Oberliga an. Die Partie bei der HSG Freiberg wird um 20:00 Uhr in der Ernst-Grube-Halle vom Schiedsrichtergespann Robert Mischock und Christopher Riebesam angepfiffen.

Die Panther, welche nach wie vor den dritten Tabellenplatz anstreben, reisen als Tabellenvierter mit 37:17 Punkten nach Freiberg. Die Dachse selber belegen mit 17:37 Punkten den zwölften Tabellenplatz und haben damit den Klassenerhalt noch nicht gesichert. Gegen die Hallenser benötigt man unbedingt die Punkte und will hier auch die Heimstärke ausspielen. Die letzten drei Spiele vor heimischen Publikum konnten sie für sich entscheiden. Auswärts allerdings kassierten sie in der Vorwoche beim Spitzenreiter eine herbe 20:40 Niederlage.  Treffsicherster Werfer bei den Dachsen ist Nico Werner, welcher mit insgesamt 154 auf Platz sieben der Gesamttorschützenliste der Liga zu finden ist.

Die USV Halle Panther konnten die letzten vier Spiele gewinnen und haben sich dadurch wieder bis auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft. Sie liegen mit nur einem Punkt hinter der HG 85 Köthen. In der Vorwoche überzeugten sie mit einer tollen Leistung in heimischer Halle. Das Spiel gegen die SG Pirna/Heidenau gewannen sie überzeugend mit 33:26 und konnten so viel Selbstvertrauen sammeln. Das Hinspiel gegen die HSG Freiberg konnten die Panther mit 36:32 gewinnen und wollen natürlich auch im Rückspiel punkten. Trainer Ines Seidler hat ihr Team intensiv auf die Begegnung vorbereitet. Sie weiß aber auch, dass alle Spieler von Beginn an hellwach sein müssen. Mit schnellem Spiel und sicheren Abschlüssen will man das Spiel für sich entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.