Monatliches Archiv: April 2021

Neuzugang Jonas Hellmann

Als dritten Neuzugang begrüßen wir zur Saison 2021/22 Jonas Hellmann bei den USV Halle Panthern. Jonas hat das Handballspielen beim ESV Dresden erlernt und kam über den HSV Dresden zur DHfK Leipzig. Er darf schon drei Meistertitel (2x A-Jugend, 1x B-Jugend) für sich in Anspruch nehmen. Als Linkshänder kann er sowohl die Außen- und die rechte Aufbauposition besetzen. Auf beiden Positionen wird er auch für die USV Halle Panther zur Verfügung stehen und verstärkt die rechte Angriffs- und Abwehrseite. Somit können erstmals die Panther mit fünf Linkshändern in eine Saison starten. Neben dem Handball steht das Studium der Immobilienwirtschaft in Leipzig im Mittelpunkt. Aktuell ist Jonas auch in der Sachsen-Metropole wohnhaft. Darts, Radfahren und Serien füllen die verbleibende Freizeit. Sein Saisonziel mit den Panthern sind die Top 3 in der MOL 2021/22. Wir freuen uns auf eine gemeinsame großartige Saison, herzlich Willkommen Jonas!       

Neuzugang Niklas Reißmann

Weiterhin begrüßen wir zur Saison 2021/22 Niklas Reißmann bei den USV Halle Panther. Niklas hat das Handballspielen beim HSV Mölkau erlernt und kam danach zur DHfK Leipzig. Er durfte schon eine Mitteldeutsche Meisterschaft feiern. Ein 3. Platz im Länderpokal sowie Einsätze in der Jugendnationalmannschaft schmücken seine Handball-Vita. Als wurfgewaltiger 1,90m großer Linkshänder und einem Gewicht von 95kg ist er natürlich für die halbrechte Aufbau Position prädestiniert. Dort wird er auch für die USV Halle Panther auflaufen. Überzeugen konnte Niklas schon vor einigen Monaten im Probetraining. Neben dem Handball steht das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Leipzig im Mittelpunkt. Dort ist Niklas auch wohnhaft. In der verbleibenden Zeit sind Basketball und Fitness die Favoriten für die Freizeit. Sein Saisonziel mit den Panthern sind die Top 3 in der MOL 2021/22. Wir freuen uns auf überzeugende Einsätze bei uns, herzlich Willkommen Niklas!