Monatliches Archiv: Juni 2018

BWG-Cup am 02.08.2018

Anfang August ist es wieder soweit.  Der BWG-Cup 2018 – das Saisoneröffnungsturnier der BWG und der USV Halle Panther wird erstmalig mit 3 Frauen- und 3 Herren-Teams stattfinden.

Herzlich willkommen heißen wir den SC Magdeburg aus der 1. Handball-Bundesliga sowie  den DRHV 06 aus Dessau aus der 2. Handball-Bundesliga. Attraktiven Handball bieten auch der Aufsteiger in die 1. Bundesliga  – die Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt, den Bienen aus Rödertal und die Füchse aus Berlin aus der 2. Liga . Alle Mannschaften werden sich mit ihren neuen Spielern und Spielerinnen sowie dem Trainerstab vorstellen. Wir freuen uns, dass es wieder gelungen ist, so sportlich hochwertige Mannschaften für den BWG-Cup verpflichten zu können und wünschen jetzt schon allen Zuschauern, Spielern und sonstigen Beteiligten einen schönen und unterhaltsamen Handballabend.

Weitere Informationen u.a. zum Kartenverkauf gibt es unter:

https://top-sport-werbeagentur.de/veranstaltungsvorschau-2017-2018/bwg-cup-2018-damen-und-herrenhandballturnier/

Neuzugang Tom-Eric Schepput

Aus unserem eigenen Nachwuchsreihen hat nun auch Tom-Eric Schepputt neben Paul Kosak und Julius Conrad den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Schon in der letzten Saison konnte er sich beim Kurzeinsatz im Spiel gegen die HG Köthen in Szene setzen.

In Halle geboren, begann er mit 6 Jahren beim HC Einheit Halle Handball zu spielen und besuchte 2012/2013 die Handball-Akademie in Leipzig. Seit dem spielt Tom-Eric beim USV Halle. Tom-Eric ist vielseitig einsetzbar und kann auf allen Aufbaupositionen spielen.

In diesem Jahr wird Tom-Eric seine Ausbildung beenden. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Abschluss und einen guten Start in der 1. Mannschaft.

Neuzugang Jakob Streuber

Unser Bollwerk Paul Otto verschlägt es in der neuen Saison beruflich und sportlich nach Oranienburg. Paul, auch für dich alles Gute.

Nun begrüßen wir bei den Panthern ein in der Liga völlig Unbekannten. Jakob Streuber lief zuletzt für den MTV Geismar auf. Der 23-jährige und 1,95 m große Kreisläufer absolviert derzeit sein Studium zum Master der Agrarwissenschaften in Halle. Jakob konnte nach einem erfolgreichen Probetraining überzeugen und nimmt bereits jetzt schon an den Vorbereitungen auf die neue Saison teil.

Wir wünschen Jakob eine tolle und sportlich erfolgreiche Zeit in Halle.

Neuzugang Patrick Baum

Da unser Mittelmann Felix Grauert sein Lehramtsstudium in Halle erfolgreich beendet hat, kommen nun neue Herausforderungen auf ihn zu. Dafür wünschen wir Felix viel Glück und gutes Gelingen.

Unser neuer Mittelmann kommt ebenso wie Franz aus Delitzsch. Patrick Baum wird heute (04.06.) 24 Jahre alt – dazu die herzlichsten Glückwünsche.

Patrick ist in Pulsnitz geboren. Auch er fand seinen sportlichen Weg an der Leipziger Sportschule. In der A-Jugend-Bundesliga spielte er Seite an Seite mit unserem Neuzugang Franz Flemming und unseren Panthern Maximilian Gruszka und Robin John. 2 Jahre spielte Patrick später bei der LVB Leipzig in der 3. Liga, bis es ihn 2015 nach Delitzsch verschlug.

Dem 1,83 m großen ausgebildeten Bürokaufmann heißen wir in Halle herzlich Willkommen.