Panther reisen nach Apolda

Die Handballer vom USV Halle reisen am kommenden Samstag in der Rückrundenpartie der Mitteldeutschen Oberliga zum HSV Apolda 1990. Die Begegnung wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Sportpark“ in Apolda vom Schiedsrichtergespann Laura Drischmann und Vanessa Schumann angepfiffen.

Im dritten Rückrundenspiel wollen die Panther ihre gute Position mit Tabellenplatz drei natürlich weiter sichern. Einen Sieg gegen Jena folgte im letzten Spiel ein Unentschieden gegen den HSV Bad Blankenburg. 25:9 Punkte hat das Team momentan auf dem Konto und mit 543 geworfenen Toren den erfolgreichsten Angriff der Liga. Allerdings hat Trainerin Ines Seidler nun mit großen personellen Sorgen zu kämpfen, gleich vier Stammspieler stehen ihr nicht zur Verfügung. Ihre Toptorschützen Tom Kryszon und Jonas Hellmann fehlen ihr für längere Zeit. Das Hinspiel konnten die Panther deutlich mit 40:29 für sich entscheiden. Die Mannschaft hat sich auf die kommende Partie dennoch gut vorbereitet, zusätzliche Unterstützung aus der 2. Mannschaft ist ebenfalls eingeplant, möchte man doch beide Punkte aus Apolda mitnehmen.

Für den HSV Apolda lief es bisher nicht ganz so gut. Zuletzt mussten sie vier Niederlagen in Folge hinnehmen und stehen nun mit 8:24 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Hier wollen sie natürlich schnell wieder raus und stehen daher ganz schön unter Druck, unbedingt punkten zu müssen. Mit 142 Toren ragt Jan Schindler als erfolgreichster Torschütze der gesamten Liga aus dem Team heraus. Auch im Hinspiel gelangen ihm 14 Treffer gegen die Panther. Auf die Verteidigung gegen ihn wird man nun besonderes Augenmerk legen müssen.