Panther starten auswärts in die Rückrunde

Für die USV Halle Panther geht es am kommenden Samstag zum HBV Jena 90. Das erste Rückrundenspiel für den USV Halle in der Mitteldeutschen Handball Oberliga wird um 19:00 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle in Jena vom Schiedsrichtergespann Thomas Bretschneider und Falco Haase angepfiffen.

Die Panther konnten das letzte Spiel der Hinrunde in der vergangenen Woche recht glücklich mit 26:25 knapp für sich entscheiden. Mit 22:8 Punkten bedeutet dies Platz drei der Tabelle. Für den HBV Jena lief es in der Hinrunde überhaupt nicht nach Wunsch. Lediglich ein Sieg gegen den ZHC Grubenlampe konnten sie erringen und belegen damit den vorletzten Tabellenplatz.

Das Hinrundenspiel in Halle gewannen die Panther mit 32:29 und wollen auch nun mit einem Sieg ihren Platz verteidigen. Nach fünfwöchiger Winterpause lief es in der Vorwoche beim SV Hermsdorf noch nicht so gut an. Das Team um Trainerin Ines Seidler muss vor allem die Leistung im Angriff verbessern. Auch in der Abwehr zeigten sich deutliche Problem die man nun abstellen muss. Fehlen wird der Trainerin Julius Conrad, der eine dicke Erkältung hat und Tom Kryszon, welcher auf Grund seiner Knieverletzung einige Wochen ausfallen wird. Neu im Team wird Thies Patan sein. Der 17-Jährige soll mit einigen Einsatzzeiten die Abläufe kennen lernen.

Mit einem Sieg in Jena könnten die Panther aus Halle ihren 3. Platz verteidigen und erfolgreich in die Rückrunde starten.