Panther müssen freitags ran

Für die USV Halle Panther steht am Freitag die nächste Auswärtspartie in der Mitteldeutschen Handball Oberliga an. Am zehnten Spieltag geht es zu den Alligatoren des HC Aschersleben. Angepfiffen wird die Partie am Freitagabend um 20:00 Uhr in der Ascherslebener Sporthalle am Ascaneum. Geleitet wird die Begegnung vom Schiedsrichtergespann Oliver Niedtner und Thomas Schüller.

Das tierische Aufeinandertreffen der Panther auf die Alligatoren verspricht wieder ein spannendes Derby zu werden. Den HC Aschersleben findet man aktuell mit 8:10 Punkten auf den zehnten Tabellenplatz wieder. In der Vorwoche kassierten sie beim HV Rot-Weiss Staßfurt eine deutliche 33:26 Niederlage. In neun Spielen konnten sie bisher nur 230 Tore erzielen, welches der zwei schlechteste Wert der Liga ist. Die Panther hingegen haben hier schon 303 Tore zu Buche stehen. Die erfolgreichsten Acherslebener Werfer sind Pit Seifert, welcher mit insgesamt 53 Toren auf Platz neun der Gesamttorschützenliste zu finden ist, sowie Andreas Rojewski, dem bisher insgesamt 46 Treffer gelangen.

Für die Panther sind die Ascherslebener schon ein gewisser Angstgegner. In den vergangenen Jahren konnte man kaum etwas Zählbares aus Aschersleben mitnehmen. Im vorigen Jahr glaubten die Panther schon an den sicheren Sieg, als man sieben Minuten vor Spielende mit 24:21 führte. Allerdings sollte ihnen dann kein einziges Tor mehr gelingen. Am Ende trennte man sich mit einem 24:24 Unentschieden. Die Panther mussten in der Vorwoche beim HC Glauchau/Meerane eine deftigen 33:25 Niederlage hinnehmen. Die Trainingswoche verlief für Trainerin Ines Seidler alles andere als optimal. Eine Reihe von Spieler konnten auf Grund von kleineren Verletzungen nur bedingt trainieren bzw. fehlten gänzlich. Ihre Männer sind dennoch gut motiviert und sinnen auf Wiedergutmachung der Niederlage aus der Vorwoche. Man möchte natürlich den guten zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen und auch endlich in Aschersleben siegen.