Spannende Partie in der SWH.arena erwartet

Die Männer vom USV Halle Panther empfangen am kommenden Samstag den SV 04 Plauen-Oberlosa in der Mitteldeutschen Handball Oberliga. Das fünfte Heimspiel der Hallenser der aktuellen Saison wird in der SWH.arena ausgetragen. Angepfiffen wird die Begegnung um 19:00 Uhr vom Schiedsrichtergespann Jonas Brühl und Nils Knackstedt.

Nach einer Woche Spielpause steht für die Panther der achte Spieltag an. Trainerin Ines Seidler hatte hierbei keine optimale Vorbereitungswoche, da einige Spieler verletzungsbedingt nicht trainieren konnten. In der kommenden Partie wird weiterhin Laurenz Brodowski fehlen und auch hinter den Einsätzen von Maximilian Gruszka und Tobias Pfeiffer steht noch ein großes Fragezeichen. Allerdings wird Paul Kosak nach seiner Verletzungspause nun wieder einsatzfähig sein. „Wir wollen eine stabile Deckung spielen und sehr beweglich und aggressiv agieren, um in unser gewohntes schnelles Spiel zu gelangen“, sagte Ines Seidler. Mit 12:2 Punkten belegen die Panther den zweiten Tabellenplatz und wollen diesen mit einem Sieg unbedingt weiter festigen.

Für den SV Plauen-Oberlosa, welcher aus der 3. Liga abgestiegen war, lief der Start in der Mitteldeutschen Oberliga bisher alles andere als optimal. Mit lediglich 9:7 Punkten liegen sie auf den siebten Tabellenplatz. Drei bittere Niederlagen gegen Freiberg, Glauchau/Meerane, Pirna/Heidenau und einem Unentschieden gegen Hermsdorf mussten die Gäste bisher hinnehmen. In ihren beiden letzten Spielen allerdings ließen sie mit einem Sieg über den HC Burgenland (32:27) und den HSV Apolda (21:24) aufhorchen. Das die Abwehrreihe der Plauen-Oberlosaer ordentlich zupacken können, zeigt die Statistik deutlich auf. Insgesamt 32 Zeitstrafen und vier rote Karten stehen hier bereits zu Buche. Im letzten Spiel kassierte Abwehrgarant Jakub Kolomaznik zur roten Karte wegen eines schweren Fouls noch zusätzlich die blaue Karte und ist somit mindestens für die Begegnung gegen Halle gesperrt. Das Team um Coach Ladislav Brykner hat zudem ebenfalls mit einigen verletzten und erkrankten Spielern zu kämpfen.

Die Panther hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und wollen ihnen wieder ein spannendes Spiel präsentieren.