Panther weiterhin ungeschlagen

Die Männer vom USV Halle Panther bleiben in der Mitteldeutschen Handball Oberliga weiterhin ungeschlagen. Mit dem deutlichen Heimsieg von 40:29 belegen sie nun mit 6:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Apolda erwischten einen guten Start ins Spiel und gingen schnell in Führung. Der erste Torwurf der Hallenser scheiterte und Apolda konnte dies zur 0:2 Führung nutzen. Das dies allerdings auch die letzte Führung der Gäste sein sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Die Panther kamen nun besser ins Spiel und drehten dieses innerhalb von drei Spielminuten in eine eigene 5:2 Führung. Die Gäste ließ dies aber völlig unbeeindruckt und schnell schafften sie es wieder, das Spiel beim Stand von 5:5 auszugleichen. In einer überaus fairen Partie gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Über ein 12:10, 14:12 blieb Apolda bis zum 15:13 am Gastgeber dran. Helmut Feger parierte einige starke Würfe von Apolda und leitete so immer wieder den schnellen Angriff ein. Bereits zum Seitenwechsel lagen die Panther mit 21:16 in Führung.

Mit seinem siebten Treffer von insgesamt zehn eröffnete Tom Kryszon die zweite Spielhälfte. Bei den Gästen war es immer wieder Jan Schindler, dem der Durchbruch durch die Hallenser Deckung gelang. Er war am Ende mit vierzehn Treffern erfolgreichster Werfer. Die nun immer stärker aufspielenden Hallenser konnte er aber auch nicht mehr stoppen. Von allen Positionen konnten Tore erzielt werden und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Dem hohen Tempo der Panther zahlten die Apoldaer letztendlich den Tribut der hohen Niederlage. Auch konnte sich nun im Hallenser Tor Oliver Weber mit einigen Glanzparaden auszeichnen. Mit der Schlusssekunde gelang Tom Kryszon der 40:29 Siegtreffer. In der Zwischenbilanz der Tabelle finden sich die Panther auf Grund des sehr guten Torverhältnisses auf Platz 2 wieder.

Feger, Weber,

Berends S. (2), Berends N. (2), Reißmann (3), Pfeiffer (5), Hellmann (3/2), Kryszon (10), Sogalla (5), Gruszka (3), Conrad (7), Thiele