Der Meister startet in die neue Saison

Nach der Saison ist vor der Saison! Die Meisterschaft wurde gefeiert, eine kurze Pause eingelegt und nun geht es für 16 Mannschaften wieder in die neue Spielserie 2022/23. An dieser Stelle möchten die USV Halle Panther sich recht herzlich für die Unterstützung bei allen Sponsoren, Partnern und Unterstützern bedanken, welche den Start in die neue Saison ermöglicht haben. Das Trainerteam um Ines Seidler hatte sieben Wochen Zeit, das Team auf das 1. Heimspiel einzustellen. Konditions-, Kraft- und Hallentraining, Vorbereitungsspiele und auch die Schulung zum neuen Regelwerk gehörten zur Vorbereitung. Die Einbindung unseres neuen Torwarts Oliver Weber und unseres Aufbauspielers Laurenz Brodowski in das Mannschaftsgefüge waren natürlich Bestandteil der vielen Aufgaben, welche im Vorfeld umgesetzt werden mussten. Endlich kann auch wieder Jonas Hellmann nach langer Verletzungszeit in das Geschehen auf dem Parkett eingreifen.
Als Meister der letzten Saison muss das Saisonziel ein Medaillenplatz sein. Mit dem HC Burgenland und dem SV 04 Plauen-Oberlosa kommen zwei ambitionierte Teams aus der 3. Liga in die MDOL. Ebenso werden wir wieder altbekannte Mannschaften wiedersehen. Der ZHC Grubenlampe, der HV R-W Staßfurt und der SV Hermsdorf sind wieder als Aufsteiger dabei. Alle anderen Teams haben natürlich auch ihre Hausaufgaben gemacht und sich teilweise massiv verstärkt. So wird es mit Sicherheit wieder eine sehr spannende Saison werden. Wir hoffen, dass diese sportlich fair, ohne schwere Verletzungen und Corona-Nebenerscheinungen verlaufen kann.
Nun sind wir gespannt, wie sich die Mannschaft im ersten Heimspiel präsentieren wird. Die Männer der USV Halle Panther starten mit dem ersten Heimspiel gegen den HBV Jena 90. Die Jenaer konnten in der letzten Spielserie zweimal besiegt werden. Mit einigen Neuzugängen haben sich die Thüringer Saalestädter neu aufgestellt und werden versuchen, die Panther gleich im ersten Spiel zu stoppen. Neben unserem treuen Publikum, unseren Sponsoren und Partnern wird erstmalig eine eigene USV-Hymne unsere Mannschaft motivieren. (H)alle gemeinsam sollen dafür sorgen, dass das Spiel der Panther ein Punkte-Garant für unsere Heimpartien sein wird! Dazu bitten wir natürlich wieder um Ihre Unterstützung und mitsingen ist erlaubt!
Wir wünschen allen Zuschauern, Spielern und allen Beteiligten einen schönen und unterhaltsamen Handballabend und eine faszinierende Saison 2022/2023!

Noch etwas in eigener Sache: Mit dem Beginn der neuen Spielserie haben wir uns entschlossen, auf Programmhefte zu verzichten. Einen kleinen Beitrag zum “grünen” USV Halle möchten wir damit auch leisten. Alle interessanten Infos zur Liga und unserer Sponsoren werden wir natürlich weiterhin über die sozialen Medien teilen.

Torsten Kamenz
Geschäftsführer HSM GmbH