Herzlich Willkommen – Oliver

Wir begrüßen als neues Panther-Mitglied Oliver Weber. In der neuen Saison wird Oliver Weber unser Torhüter-Duo neben Helmut Feger ergänzen. Oliver hat das Handballspielen beim HSV Mölkau erlernt und hat dann sehr erfolgreich im Jugendbereich bei der SC DHfK Leipzig gespielt. Sein letzter Erfolg war das Erreichen des Halbfinales bei den deutschen Meisterschaften  der A-Jugend-Bundesliga. Mit 1,83m ist er sicher kein Torwartriese, aber mit Schnelligkeit und gutem Stellungsspiel bringt er typische Attribute eines echten Panthers mit. Sein sportliches Vorbild ist der schwedische Nationalkeeper Andreas Palicka.  Neben dem Handball sind alle Sportarten es wert, ausprobiert zu werden. Seine berufliche Laufbahn hat Oliver mit der Ausbildung bei der Polizei Sachsen begonnen. Die persönliche Weiterentwicklung, der berufliche Erfolg und natürlich die Etablierung in der Mannschaft sind die vorrangigen Ziele des 19jährigen Torhüters. Oliver, herzlich Willkommen bei den USV Halle Panther!