Auf zur letzten Jagd der Saison

Am Wochenende wird der Saisonabschluss eingeläutet. Samstag, 19:00 Uhr werden die Schiedsrichter zum letzten Mal in der Mitteldeutschen Oberliga eine Partie anpfeifen. Denn ab nächster Spielserie wird die 4. Liga zur Regionalliga Mitteldeutschland. Die Panther empfangen die Mannschaft von Einheit Plauen.

Nach fünf Siegen in Folge wollen die Panther natürlich auch die letzte Begegnung erfolgreich gestalten. Aktuell auf Platz 4 zu finden, haben sie immer noch den Medaillenrang im Blick. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Sieg. Allerdings müsste im Fernduell Bad Blankenburg in Glauchau zwei Punkte abgeben. Der HSV aus Bad Blankenburg liegt mit einem Punkt Vorsprung auf dem dritten Platz. Ein entspannter Saisonausklang wird es also nicht. Am Samstagabend müssen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, um einerseits erfolgreich zu sein und andererseits dem hoffentlich zahlreichen Publikum ein abwechslungsreiches Spiel mit handballerischen Leckerbissen zu präsentieren.

Auf dem Spielfeld werden die Panther und alle Fans unseren Torwart Oliver Middell vermissen. Dafür gibt es aber einen hochkarätigen sportlichen Grund. Er ist für die Beach-Handball-Nationalmannschaft nominiert und tritt für das Team Germany bei der IHF BEACH HANDBALL GLOBAL TOUR in Brasilien an. An seiner Stelle wird Oliver Weber im Tor stehen, welcher seit März nicht mehr zur Verfügung stand und zum letzten Spiel wieder zwischen den Pfosten steht.

Im Vorfeld wird es einige Spieler-Verabschiedungen geben – für Emotionalität ist also auch gesorgt. Der letzte Spieltag wird von Maya Mare  – dem Badeparadies präsentiert, zu gewinnen gibt es also auch etwas! Die Panther freuen sich auf einen letzten ereignisreichen Handball-Abend.

WICHTIGER HINWEIS: Alle Fans, welche  mit ihrem USV-Mitgliedsausweis kommen, können kostenfrei das Spiel sehen!