Panther fahren zu den Eisenbahnern nach Pirna

Für die USV Halle Panther steht am Wochenende der 28. Spieltag an. Die Begegnung gegen die Lok aus Pirna wird in der Sonnenstein Arena wird am Samstag , um 19: 30 Uhr angepfiffen.

Am letzten Wochenende konnten die Panther mit einem deutlichen Derby-Sieg gegen den Tabellenverfolger aus Staßfurt punkten. Insbesondere die zweite Halbzeit war sehr überzeugend und lässt den Schluss zu, dass die Panther durchaus das Potenzial haben, auch die restlichen drei Spiele der laufenden Saison erfolgreich zu gestalten.

Ein Hindernis könnte allerdings das stählerne Koloss auf den Schienen in Pirna sein. Das Hinspiel in Halle konnten die USVler zwar mit 31:25 für sich entscheiden, aber die Lok-Sieben will weiter punkten und Boden gutmachen. Dies gelang ihnen schon beim Remis in Köthen am vergangenen Samstag. Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen und Platz 7 in der Tabelle haben die Eisenbahner genug Rückenwind, um die Lok auf Höchstgeschwindigkeit zu bringen. Das Tempo werden die USVler mit Sicherheit halten können. Die Frage bleibt zu beantworten, ob mal wieder die Muskelkraft der Panther ausreicht, die Eisenbahner zu stoppen oder ob die Panther im Gleisbett hängen bleiben.

Aktuell sind zum nahen Ende der Saison alle Spieler der Bernhardt-Sieben fit und spielbereit. Mit dem 200. Treffer konnte Julius Conrad in der letzten Partie die Spitzenposition im Kampf um die Torjägerkrone der Liga halten. Auch er möchte natürlich wieder seinen Beitrag leisten, um am Samstagabend mit zwei Punkten im Gepäck nach Halle zurück zu kehren.