Tierisches Derby am Samstag

Morgen um 18:00 Uhr treffen die Panther auf die Alligatoren im Ascaneum. Die Partie wird wie immer sehr intensiv sein. Auch in den letzten Saisons waren die Begegnungen von vielen Highlights geprägt.

Die Gastgeber rangieren aktuell auf Platz 6 und sind mit 25:21 Punkten recht ausgeglichen aufgestellt. Für die Panther heißt es, ihr schnelles Spiel aufziehen zu können und mit der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu erzielen. Im Positionsspiel wird es insbesondere für die Außenspieler nicht einfach zum Torerfolg zu kommen. Das Tor der Alligatoren wird gerade dort kaum zu sehen sein. Im Kasten steht nach wie vor Sven Mevissen, welcher auf Grund seiner Größe einen erheblichen Teil des Tores abdeckt.

Im Hinspiel konnten die Panther mit 33:29 siegen. Die Rückrunde absolvieren gerade beide Mannschaften recht ausgewogen. Um die Punkte zu holen, werden beide Teams morgen sich nicht viel schenken. Um den Platz 4 zu verteidigen, benötigen die Panther auf  alle Fälle einen guten Tag ohne ein Übermaß an technischen Fehlern. Eine starke Torhüterleistung wie letzte Woche kann die Grundlage für einen Auswärtssieg in Aschersleben sein. Die Umsetzung der einstudierten Spielzüge im Training muss nun mit Konsequenz und hinreichend Siegeswillen umgesetzt werden.