Panther starten in den Saison Endspurt

Für die USV Halle Panther steht am ersten April-Wochenende die Begegnung gegen die Dachse aus Freiberg an. Am Samstag , um 19: 00 Uhr wird die Begegnung vom Schiedsrichtergespann André Schwieger und Laura Drischmann angepfiffen.

Die Gäste aus Freiberg rangieren momentan auf einem Abstiegsplatz in der Liga. Bei ausstehenden sechs Partien werden sie alles daran setzen, um noch einige Punkte zu ergattern, da aktuell auch noch nicht die Auf- und Abstiegsregeln festgelegt sind. Die Leistung der Abwehrreihen beider Teams ist in etwa vergleichbar. Die Sachsen ließen bisher 663 Treffer zu, die Panther mussten 660 Tore in Kauf nehmen. Anders verhält es sich im Angriff. Mit 681 Treffern weisen die Hallenser nach wie vor den zweitbesten Wert der Liga auf, die Freiberger warfen bisher 546 Mal in das gegnerische Netz. Jedenfalls wird es ein torreiches Treffen werden. Gelegenheit für Julius Conrad, seine Spitzenposition in der Torschützen-Liste der Liga zu verteidigen.

Im Hinspiel siegten die Panther gegen die  Dachse mit 33:36. Nach der relativ langen Ferien- und Osterpause wollen sich die USVler natürlich kein faules Ei nachträglich in den Panther-Bau legen lassen. Ein Sieg gegen die Freiberger soll zum einen weitere Sicherheit geben und zum anderen der Auftakt zu einer 12-Punkte-Serie sein, welche den vierten Platz an Ende der Saison sichern soll. Nach einer bisher ausgeglichenen Rückrunde sind die Punkte notwendig, um das Saisonziel zu erreichen.

Das Publikum und die Fans können auf einen vollständigen Kader blicken. Mannschaft und Trainerteam sind jedenfalls optimistisch für das Spiel am Samstag.