Panther kassieren Niederlage in Bad Blankenburg

Eine recht deutliche Niederlage mussten die Panther auch im Rückspiel gegen Bad Blankenburg am Sonntag hinnehmen. Am Ende stand ein 34:27 auf der Anzeigentafel. Vor Ostern nehmen die Panther nun wieder Platz 5 in der Tabelle ein.

In der Vorbereitung war schon klar, dass die Begegnung nicht einfach werden wird. Nervös starteten die USVler in die Partie. Bereits in der vierten Spielminute vergab Julius Conrad den ersten Strafwurf – dies sollte allerdings auch der einzige vergebene 7-Meter-Wurf bleiben. Bis zur 10. Spielminute gelang den Panthern nur ein Feldtor und ein weiterer Strafwurf. Beim Stand von 5:2 für den Gastgeber fingen sich die Hallenser und konnten in den nächsten 10 Minuten den Ausgleichstreffer durch Tom Hanner erzielen. Der Spielstand von 9:9 in der 19. Spielminute veranlasste den Blankenburger Trainer zur ersten Auszeit. Diese zeigte sofort eine Wirkung – zum Leidwesen der USVler, welche bis zur Pause im Angriff nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Eine Reihe technischer Fehler und Fehlwürfe lud die Blankenburger zu schnellen Gegenstößen und einfachen Toren ein. Der Gastgeber zog wieder auf fünf Tore davon. In die Kabinen ging es dann mit einem 18:13 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten die Panther ihr Spiel nicht wesentlich effektiver gestalten. Der Rückstand blieb erhalten und konnte nicht verkürzt werden. Trotz einiger Ausfälle bei den Thüringern fehlte letztendlich den USVlern die Effektivität im Angriff und der Zugriff in der Deckung. Deutlich wurde dies, da die Gastgeber keinen einzigen Strafwurf erhielten und viel schnelle und einfache Tore erzielten. Die notwendige Bewegung im Angriff sowie das gewohnte schnelle Spiel konnten die Panther nicht entwickeln und so ging die Begegnung folgerichtig mit sieben Toren verloren.

Nun folgen auf Grund der Osterferien wieder drei Wochen Pause. Das nächste Spiel findet erst am 06.04.2024 wieder in der Sporthalle am Bildungszentrum statt.          

Es spielten:

Middell, Weber,

Kosak 1, Berends S. 2, Müller, Berends N.2, Kryszon 1, Hanner 5, Sogalla 2, Brodowski 5, Patan, Conrad 6/3, Schepputt 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.