Freitag ist Derby-Zeit

Die erste Männermannschaft des USV Halle bestreitet am kommenden Freitag, dem 16.02.2024, das nächste Auswärtsspiel in der Mitteldeutschen Handballoberliga. Und dieses letzte Spiel hat es in sich – die Partie gegen die HG 85 Köthen wird wieder eine Menge Derby-Stimmung liefern. Diese Begegnung wird um 19:30 Uhr in der Heinz-Fricke Sporthalle Köthen vom Schiedsrichtergespann Philipp Etzold und Lennard Zerlin angepfiffen.

Die Köthener belegen mit 17:19 Punkten den neunten Tabellenplatz der Liga. Nur eine Niederlager beim Tabellenführer und drei Siege stehen seit der Rückrunde zu Buche. Auch gegen die Panther sollen nun unbedingt zwei Punkte her, will man sich doch für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. In heimischer Halle werden die Köthener alles aufbieten und die Fans werden für entsprechende Stimmung sorgen. Hieraus wollen sie ihre Motivation für einen Sieg über die Panther hernehmen.

Die Panther wiederum werden versuchen gegenzuhalten, um das Spiel offen zu gestalten. Mit 23:13 Punkten belegen sie den vierten Tabellenplatz und wollen diesen auch verteidigen. Auch haben sie das Hinspiel 27:24 für sich entscheiden können. In der Rückrunde konnten aber nur zwei der bisherigen vier Spiele gewonnen werden. Selbstvertrauen sollte aber hinreichend vorhanden sein – ist man sich doch der eigenen Stärken bewusst. Das Trainerteam hat bis auf Kreisspieler Thies Patan einen vollständigen Kader zur Verfügung, auch wenn einige mit kleineren Blessuren zu tun haben, so sind diese bei einem Derby dieser Art schnell vergessen.

Wir freuen uns, wenn unsere Fans den Weg nach Köthen antreten und unsere Männer vor Ort unterstützen. So oder so sind die Derbys gegen Köthen immer mit erhöhter Pulsschlaggarantie ausgestattet.