Panther mit furioser Aufholjagd

Die USV Halle Panther haben zum 3. Advent einen verdienten Sieg gegen die Grün-Weissen aus Wittenberg-Piesteritz gefeiert. Im ersten Spiel der Rückrunde gewannen die Panther mit 31:27 das Derby und sind nun auf dem 4. Tabellenplatz zu finden.

Gegen einen gut aufspielenden Gegner taten sich die Panther in den erstem Minuten der Partie etwas schwer. Von Beginn an liefen die USVler einem Rückstand hinter her. Tom Hanner konnte zwar in der 8. Minute zum 4:4 ausgleichen, aber Sicherheit brachte dies nicht in das Spiel der Panther. So gingen die Gäste aus Wittenberg wieder in Führung. Insbesondere Tomás Pavlicek konnte sich immer wieder torgefährlich in Szene setzen. Eigene technische Fehler und viele Fehlwürfe führten zu einem 12:16 Rückstand bis zur Halbzeit.

Aus den Kabinen kamen die Panther allerdings wie ausgewechselt. Nun spürte man, dass die Panther den Verlauf der Begegnung unbedingt ändern wollten. Tom Hanner, Nicolas Berends, Pierre Sogalla, Sascha Berends und Tom Kryszon sorgten mit ihren Toren innerhalb von fünf Minuten für das 17:18. Jetzt war auch wieder das Publikum da und honorierte jede Aktion der Panther. Julius Conrad erzielte mit einem Strafwurf den 18:18 Ausgleich. Ab diesen Moment wendete sich das Blatt und die USVler spielten befreit und selbstsicher auf. Julius Conrad markierte auch in der 45. Minute – wiederum durch einen Strafwurf – das 23:20. Über ein 27:24 und ein 29:26 durch Treffer von Tom Hanner konnte der Vorsprung bis zur Schlussminute gehalten werden. Tom Hanner konnte mit 11 Treffern wesentlich zum Punktgewinn der Panther beitragen. Auch Julius Conrad verteidigte mit seinen 9 Toren die Krone in der Torschützenliste.

Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause. Das nächste Spiel findet erst am 20.01.2024 statt. Die nächste Heimpartie in der Sporthalle am BIZ spielen die Panther am 27.01.2024.

Die USV Halle Panther wünschen allen Sponsoren, Partnern und Fans ein entspanntes und ruhiges Weihnachtsfest – verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2024!

Middell, Weber,

Kosak, Berends S. 2, Berends N. 2, Pfeiffer 1, Kryszon 3, Hanner 11, Brodowski, Wellner, Conrad 9, Schepputt 2, Sogalla 1