Panther wollen mit Sieg in die Rückrunde starten

Für die USV Halle Panther steht am Sonntag, zum 3. Advent, die letzte Partie des Jahres an. Um 16:00 Uhr wird die Begegnung gegen die SV Grün-Weiss Wittenberg-Piesteritz in der Sporthalle im Bildungszentrum vom Schiedsrichtergespann Oliver Niedtner und André Parfil angepfiffen.

Zur besten Stollenzeit am 3. Advent tauschen die Panther Dominosteine und Lebkuchen am Tisch gegen Handball und Klister auf dem Parkett. Sie empfangen am Ende des Jahres die Grün-Weissen aus Wittenberg. Damit beginnt die Rückrunde der Saison 2023/2024. Im Hinspiel konnten die Panther auswärts knapp mit 28:29 gewinnen. Die Luther-Städter sind aktuell auf Platz 13 zu finden. Bisher lief ihre Saison nicht so optimal. Allerdings will man sich sicher von einem Abstiegsrang in der Rückrunde verabschieden und nach oben schauen. Die Panther rangieren derzeitig auf dem fünften Platz der Tabelle. Ein interessantes Duell wird es auch geben. Gegenwärtiger Top-Scorer der Liga und Rechtsaußen Julius Conrad trifft auf die Nummer 2 der Torschützenliste. Tomás Pavlicek – ebenfalls auf einer Außenposition zu finden – will wieder die Spitze zurückerobern. Das Derby wird sicher an Brisanz und Spannung einiges zu bieten haben.

Laurenz Brodowski und Pierre Sogalla verstärken – wie schon im erfolgreichen Auswärtsspiel in Plauen – die Abwehr. Auch Tobias Pfeiffer hat sich von seiner Erkältung erholt. Somit fehlt nur im aktuellen Kader Thies Patan, welcher noch seine Schulterverletzung auskurieren muss. Im letzten Spiel des Jahres wollen die Panther noch einmal allen Fans einen Heimsieg als Dankeschön unter den USV-Weihnachtsbaum legen.