Panther spielen in der Spitzenstadt Plauen

Für die USV Halle Panther steht am Samstag die Auswärtspartie beim HC Einheit Plauen an. Schon um 17:00 Uhr wird das Spiel vom Schiedsrichtergespann Philipp Etzold und Lennard Georg Zerlin angepfiffen.

Der Gastgeber spielt bisher sehr ausgeglichen. Allerdings konnten im letzten Auswärtsspiel zwei Punkte gegen die HG aus Köthen eingefahren werden. In der eigenen Halle wollen die Plauener sich natürlich keine Blöße geben und ihren Erfolgskurs fortsetzen. Sicherlich wurde das Video der letzten Begegnung der Panther genau ausgewertet und Plauen wird versuchen, die aufgezeigten Schwachstellen zu ihren Gunsten zu nutzen. Mit einem Sieg könnten sie nach der Partie am Samstag ein positives Punktekonto nachweisen. Aktuell rangieren die Gastgeber auf Platz 9 der Tabelle mit 13:13 Punkten.

Die Panther befinden sich weiterhin auf Platz 5 der Tabelle. Nach dem schlechten Spiel in der am letzten Wochenende soll nun wieder eine sehenswerte und im besten Falle erfolgreiche Partie gespielt werden. Die Außenpositionen werden eine wichtige Aufgabe übernehmen müssen, ihre Tagesform wird entscheidend für ein gutes Spiel der Panther sein. Ebenso sind die Torhüter gefragt. Am heutigen letzten Trainingstag wird sich entscheiden, ob Pierre Sogalla wieder die Deckung verstärken kann. Die Abwehrarbeit muss zwingend verbessert werden, um sich eine Sieg-Chance in Plauen zu erarbeiten. Eine schnelle 2. Welle verbunden mit Toren von allen Positionen und ein guter Rückhalt im Tor sollen wieder das Erfolgsrezept sein.