Panther wollen die Lok stoppen

Am Wochenende wird es nicht nur draußen stürmisch, sondern auch in der Sporthalle am BIZ. Denn dort werden die Panther wieder versuchen, die Dampflok aus Pirna zu stoppen. Angepfiffen wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Martin Bilski und Martin Müller um 19 Uhr am 25.11.2023.

Natürlich soll das Heimspiel der Panther erfolgreich gestaltet werden. Allerdings sind die Pirnaer nach ihrer Heimniederlage sehr motiviert, in Halle die nötigen Punkte zu holen. Unsere Sachsen-Anhaltinischen Handball-Nachbarn aus Köthen hatten in Pirna deutlich mit 22:29 gewonnen. Die Gäste rechnen sich gute Chancen aus, zumal die Lok mit voller Kraft und allen Spielern nach Halle kommen wird. Die Panther müssen die letzte Trainingseinheit noch nutzen, um insbesondere taktische Varianten in der Abwehr durchzuspielen. Pierre Sogalla fällt auf Grund einer Bänderverletzung erst einmal die nächsten Spiele aus. So ist mittlerweile der Kader dezimiert und die Begegnung wird von den verbliebenen Spielern alles abverlangen.

Die Mannschaft des USV Halle wird trotzdem mit breiter Brust in die Partie gehen, weiß man doch um die Heimstärke im BIZ und die Unterstützung der Fans. Die gute Ausgangsposition in der Tabelle mit Platz 5 möchten die Panther selbstverständlich verteidigen, Die Pirnaer folgen direkt auf dem sechsten Platz. Ob die Lok aus Pirna auch in dieser Saison auf das Abstellgleis geschoben werden kann, entscheidet die Mannschaft. Notwendig ist natürlich die lautstarke Unterstützung der Fans.