Panther fahren zum schweren Derby nach Staßfurt

Für die USV Halle Panther steht am Samstag die Auswärtspartie bei der HV Rot-Weiss Staßfurt an. Um 18:00 Uhr wird das Derby in der Salzland-Sporthalle vom Schiedsrichtergespann Oliver Niedtner und André Parfil angepfiffen.

Der Gastgeber spielt bisher sehr erfolgreich. Erst eine Niederlage und zwei Remis stehen zu Buche. Ihre Siege waren sehr überzeugend. Resultierend aus einer massiven Innenblockdeckung und einem variablen Angriffsspiel konnten die Staßfurter bisher sehr sicher auftreten. Lediglich das Spiel gegen Delitzsch ging deutlich verloren. In eigener Halle wird man sich natürlich keine Blöße geben wollen. Mit Steffen Cieszynski steht auch ein Top-Torschütze in den Reihen der Staßfurter. Mit 16:4 Punkten rangieren die Gastgeber auf Platz 4.

Dicht gefolgt von den Panthern, welche mit 14:6 Punkten auf dem sechsten Platz zu finden sind, verspricht die Partie ein spannendes Derby zu werden. Mit ihrem gegenwärtigen Top-Werfer Julius Conrad – aktuell auf Platz 2 der Liga – reisen die Panther an. Die Außenpositionen werden natürlich eine wichtige Aufgabe übernehmen müssen, ihre Tagesform wird entscheidend für ein gutes Spiel der Panther sein. Trainingsschwerpunkt war die Abwehrarbeit, denn die wurfgewaltigen Aufbauspieler der Rot-Weissen beherrschen auch das passgenaue Anspiel an den Kreis. Letztendlich werden die Panther sich auf ihre Stärken konzentrieren. Eine schnelle 2. Welle verbunden mit Toren von allen Positionen und ein guter Rückhalt im Tor sollen das Erfolgsrezept sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.