Panther wollen Tabellenspitze in der Spitzenstadt

Für die USV Halle Panther steht am kommenden Samstag das gegenwärtige Spitzenspiel im wahrsten Sinne des Wortes an. Um 19:00 Uhr wird die Partie beim SV 04 Plauen-Oberlosa angepfiffen. Beide Mannschaften sind nach zwei Spieltagen ungeschlagen und nehmen somit Platz 1 und 2 der aktuellen Tabelle ein.

Der Gastgeber konnte bisher recht überzeugend aufspielen. Schon in der letzten Saison hatte der SV 04 aus Plauen hinter dem HC Burgenland seine Aufstiegsambitionen verdeutlicht. Dies ist in dieser Spielserie nicht anders und natürlich wollen die Spitzenstädter Platz 1 verteidigen und in der eigenen Halle gewinnen.

Die Panther brauchen sich allerdings nicht zu verstecken und können mit breiter Brust auf dem Parkett stehen. Nach der Begegnung gegen Aufsteiger Wittenberg und dem Sieg gegen Glauchau/Meerane hat sich das Team um Jan Bernhardt und Robert Wagner gut eingespielt. Trainingsakzente wurden auf spezifische taktische und spielerische Situationen gesetzt, welche voraussichtlich in der Partie am Samstag auftreten werden. Zudem kann Tom Kryszon wieder in das Spiel eingreifen. Die Trainingswoche lief sehr gut und so ist davon auszugehen, dass er einige Einsatzminuten am Wochenende bekommen wird. Weiterhin müssen die Panther allerdings auf Laurenz Brodowski und Helmut Feger verzichten.

Die Saison ist noch jung. Der letzte Auswärtssieg in der Spitzenstadt liegt schon einige Jahre zurück. Lediglich in der Saison 2018/19 konnte ein Remis erspielt werden. Die Panther sind gewillt, diese Bilanz zu verbessern und ein Spitzenspiel abzuliefern.