Mitteilung USV Halle Panther

Die USV Halle Panther werden in der bevorstehenden Saison mehrere Monate ohne ihren etatmäßigen Torhüter Helmut Feger auskommen müssen. Der 38-Jährige ist ernsthaft erkrankt.
„Wir sind über die Nachricht sehr betroffen. Helmut befindet sich bereits seit mehreren Wochen in Behandlung. Laut Aussage der Ärzte bestehen gute Aussichten auf Heilung.“, teilte Manager Torsten Kamenz mit.

Bezüglich der Diagnose wird keine Angabe gemacht. „Wir wollen die Privatsphäre unseres Spielers schützen und bitten, von Nachfragen abzusehen.“, so Kamenz.
Der Mannschaftskapitän steht seit mehr als zwanzig Jahren im halleschen Handball-Tor und hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.
Perspektivisch sei eine Rückkehr in den Leistungssport möglich, aber der Fokus liegt im Augenblick auf einer erfolgreichen Therapie und schnellstmöglicher Genesung. „Wir sind mit dem Spieler in engem Kontakt und wünschen ihm und seiner Familie in dieser Zeit viel Kraft und Zuversicht.“