Panther wollen wieder punkten

Für die USV Halle Panther steht das nächste Heimspiel in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga an. Am Samstagabend um 19:00 Uhr empfangen sie in der Sporthalle am Bildungszentrum den HC Glauchau/Meerane. Die Partie wird vom Schiedsrichtergespann Oliver Niedtner und Thomas Schüller geleitet.

Nach einer Woche Spielpause wollen die Panther nun wieder angreifen. Nach der bitteren und knappen Niederlage im letzten Spiel, als man mit 25:26 beim SV 04 Plauen-Oberlosa verlor, will das Team um Trainerin Ines Seidler nun unbedingt wieder punkten. „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, aber leider knapp verloren“, meine Seidler vor der kommenden Begegnung. Nach intensiver Auswertung hat sie ihr Team auf die kommende Aufgabe gut vorbereitet. Mit einem Doppelpunktgewinn würde man an der Tabellenspitze dranbleiben, da das Feld noch sehr eng zusammenliegt. Die Panther belegen aktuell den achten Tabellenplatz und haben 29:17 Punkte auf dem Konto. Die Gäste vom HC Glauchau/Meerane liegen mit 30:16 Punkten nur einen Platz vor den Hallensern.

An das Hinspiel haben die Panther allerdings nicht mehr gute Erinnerungen. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher und unterlag am Ende deutlich mit 33:25. Die Gäste haben aus den letzten vier Spiel sieben Punkte geholt. Im letzten Spiel konnten sie den Tabellenführer einen Punkt beim 28:28 unentschieden abnehmen. Bis zur 45. Spielminute hatten sie das Spiel dominiert und angeführt. Sie sind also ebenso heiß auf den nächsten Erfolg. Es verspricht wieder ein spannender Handballkrimi am Samstagabend zu werden. Die Panther hoffen wieder auf die tolle Unterstützung ihrer Fans in der Sporthalle am Bildungszentrum.