Panther unterliegen in Delitzsch

Für die USV Halle Panther gab es auch in Delitzsch nichts Zählbaren zu holen. Mit 32:25 unterlagen sie am Samstagabend beim NHV Concordia Delitzsch. Mit der nun dritten Niederlage in Folge belegen sie aktuell den sechsten Tabellenplatz mit 27:15 Punkten.

Die ersatzgeschwächten Panther erwischen einen sichtlich schlechten Start ins Spiel und wurden vom Gastgeben förmlich überrannt.  Ganze zehn Minuten dauerte es ehe Julius Conrad der erste Treffer für sein Team gelang, da allerdings lagen die Panther schon 6:0 zurück. Nichts sollte anfänglich gelingen und auch die ersten beiden Strafwürfe konnten nicht verwandelt werden. In der fünfzehnten Spielminute kassierte der Delitzscher Thomas Oehlrich nach einem groben Foul an Maximilian Gruszka eine direkt rote Karte und konnte fortan nicht mehr mitwirken. Aber auch dies sollte den Gastgeber nicht aus dem Konzept bringen und so verteidigten sie ihre Führung bis zum Seitenwechsel beim Stand von 16:11.

Die harte Abwehrarbeit des Gastgebers brachte den Panthern gleich neun Strafwürfe ein. Drei davon konnte Nikolas Berends gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sicher verwandeln und brachte so sein Team auf 18:15 heran. Nach einer Auszeit der Hallenser in der 45. Spielminute war der Spielfluss des Gastgebers plötzlich unterbrochen und die Panther nutzen nun ihre Torchancen besser. Drei Tore von Maximilian Gruszka und ein erneut verwandelter Strafwurf brachte die Panther auf 26:24 heran. Allerdings sollte den Panthern in den verbleibenden sieben Minuten nur noch ein Treffer gelingen und so unterlagen sie am Ende etwas zu deutlich mit 32:25.

Es spielten:

Feger, Weber,

Patan, Schepputt 2, Berends S. 1, Berends N. 12/6, Pfeiffer, Gruszka 5, Sogalla 2, Brodowski,

Conrad 3, Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.