Panther müssen in Delitzsch ran

Für die USV Halle Panther steht nach einer Woche Pause nun das nächste Punktspiel an. Am Samstag um 19:00 Uhr treffen sie auf den NHV Concordia Delitzsch. Die Begegnung wird vom Schiedsrichtergespann Philipp Etzold und Leonard Georg Zerlin gepfiffen.

Für die Panther um Trainerin Ines Seidler wird dies keine leichte Aufgabe werden. Weiterhin fehlen einige Spieler verletzungsbedingt. Das Fehlen wichtiger Leistungsträger war in den letzten beiden Spielen deutlich zu sehen. Zwei bittere Niederlagen in Folge kosteten auch Platz drei in der Tabelle. Im Hinspiel kassierten die Panther mit 28:29 eine ebenfalls bittere Niederlage. Die Mannschaft ist aber nach einer guten Trainingswoche hochmotiviert und freut sich nach der kurzen Pause nun auch auf die nächste Begegnung.

Der NHV Concordia Delitzsch liegt mit 24:16 Punkten drei Punkte hinter den Panthern auf Platz acht. Die Rückrunde verlief bisher recht erfolgreich und Delitzsch lies mit dem 29:29 Unentschieden gegen den Tabellenführer HC Burgenland und der SG Pirna / Heidenau (27:27) aufhorchen. Die Delitzscher werden vor heimischem Publikum glänzen wollen. Es verspricht also wieder eine spannende Partie zu werden.