Panther im Ausnahmezustand

Am Freitagabend werden die Panther das Rückspiel gegen die HG 85 Köthen bestreiten. Das Derby wird um 20:00 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle in Köthen vom Schiedsrichtergespann Füßler und Schneider angepfiffen.

Die Partie in Köthen steht im Gegensatz zum Hinspiel unter völlig anderen Vorzeichen. Die Verletzten– und Ausfallliste der Seidler-Sieben wird immer länger. Somit schränken sich die möglichen Spieloptionen immer mehr ein.  Spieler aus der 2. Mannschaft werden wieder unterstützen müssen. Weiterhin musste unser ehemaliger Torwart Franz Flemming wieder aktiviert werden, da sich Helmut Feger mit Muskelproblemen plagt. Die schmerzhafte Heimniederlage am letzten Wochenende galt es auch zu verarbeiten. Trotzdem waren die Trainingstage in dieser Woche intensiv. Die letzte Einheit vor dem Spiel wird genutzt, um der Mannschaft in der neuen Aufstellung noch etwas Feinschliff zu verpassen.

Die Gastgeber hingegen lassen aktuell nichts anbrennen und konnten ihre beiden letzten Begegnungen gewinnen.  Mit Lukas Krug und Martin Danowski haben die Köthener gleich zwei Spieler unter den Top 10 der Torschützen in der Liga.

Aus der Vergangenheit wissen wir allerdings, ein Derby  – insbesondere dieses -hat seine eigenen Gesetze. Die Panther freuen sich auf das Spiel und wollen die Partie so lange wie möglich offen halten. Jedenfalls ist damit zu rechnen, dass eine Menge Fans in der Halle sein werden. Unsere Mannschaft wird sicher ebenfalls eine Menge Unterstützung bekommen.

Text: Torsten Kamenz